DIE GOLDENE DEUTSCHLAND: MONTBLANC SPENDET FÜR SOS-KINDERDORF

Christina Dubec, Geschäftsleiterin der Montblanc Boutique in der Münchner Maximiliansstraße, überreicht 
Medienunternehmer Alexander-Klaus Stecher, Initiator, Gastgeber und Produzent der Gala Die Goldene Deutschland, einen Spendenscheck in Höhe von 5000 Euro an SOS-Kinderdorf.Christina Dubec, Geschäftsleiterin der Montblanc Boutique in der Münchner Maximiliansstraße, überreicht Medienunternehmer Alexander-Klaus Stecher, Initiator, Gastgeber und Produzent der Gala Die Goldene Deutschland, einen Spendenscheck in Höhe von 5000 Euro an SOS-Kinderdorf.

„Schöne Momente sollten auch dazu da sein, jenen Menschen zu helfen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Die Goldene Deutschland zugunsten von SOS-Kinderdorf war so ein Abend voller schöner Momente. Wir von Montblanc haben uns deshalb spontan entschieden, 5000 Euro an SOS-Kinderdorf zu spenden“, sagt Christina Dubec, Geschäftsleiterin der Montblanc Boutique in der Münchner Maximiliansstraße (www.montblanc.com) bei der Überreichung des Spendenschecks.

Medienunternehmer Alexander-Klaus Stecher, Initiator, Gastgeber und Produzent der Gala Die Goldene Deutschland, dankte Christina Dubec und ihrem Team: „Diese großzügige Geste ist ein Lob für das gesamte Die-Goldene-Deutschland-Team und ein Dankeschön an unsere Gäste, Laudatoren und Preisträger. Die Spende freut mich aber auch persönlich sehr, da sich meine Frau Judith Williams und ich seit vielen Jahren als Botschafter für SOS-Kinderdorf engagieren und wir deshalb wissen, wie wichtig und unterstützenswert die Arbeit von SOS-Kinderdorf ist.“

Die Spende kommt dem Projekt Botschaft für Kinder in Berlin zugute, ein Bildungs- und Begegnungszentrum in der Lehrter Straße mitten in Moabit, das bis 2016 fertiggestellt werden soll. In das sechsgeschossige Gebäude werden bisherige Angebote des SOS-Berufsausbildungszentrums zur beruflichen Orientierung und Qualifizierung von jungen Menschen mit Förderbedarf und neue soziale Projekte für Menschen mit Behinderungen integriert. In der Botschaft für Kinder werden zukünftig Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Eltern von rund 70 erfahrenen Mitarbeitern beraten, betreut oder ausgebildet.

Mehr Informationen über SOS-Kinderdorf

Mehr Informationen über das Projekt Botschaft für Kinder

Film-Reportage: Die SOS-Kinderdorf-Botschafter Alexander-Klaus Stecher und Judith Williams in Äthiopien

Kommentar hinterlassen zu "DIE GOLDENE DEUTSCHLAND: MONTBLANC SPENDET FÜR SOS-KINDERDORF"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*