STEPHAN KUFFLER

Stephan Kuffler (2)

Stephan Kuffler, Geschäftsführender Gesellschafter der Kuffler Gruppe

Stephan Kuffler leitet gemeinsam mit seinem Vater Roland Kuffler das familieneigene Gastronomie-Unternehmen. Gegründet wurde die Gruppe 1963 von Roland Kuffler und seinem damaligen Partner, Dr. Erich Kaub, mit den legendären Studentenlokalen „Tangente“ und „Parabel“. Heute umfasst das deutschlandweit agierende Unternehmen neben diversen renommierten Restaurants auch das 5-Sterne Boutiquehotel „München Palace“, Kufflers Weinzelt auf dem Oktoberfest sowie einen Partyservice im Rhein-Main-Gebiet und Kuffler Catering für Süddeutschland.

Stephan Kuffler, aufgewachsen mit den Restaurants der Familie, führt in seiner Vita namhafte Stationen wie Hilton International, die angesehene Cornell University in New York sowie das Institut für Systemgastronomie in Bonn. 1992 trat Stephan Kuffler in die Geschäftsleitung der Kuffler GmbH ein, seit annähernd zwei Jahrzehnten ist er mit seinem Vater Geschäftsführender Gesellschafter.

Im Unternehmen kümmert sich Stephan Kuffler vor allem um die Münchner Häuser und Kufflers Weinzelt, mittlerweile unterstützt von seinem Bruder Sebastian, der ebenfalls in der Gruppe tätig ist. Stephan Kufflers Verantwortung umfasst darüberhinaus u.a. die Bereiche Marketing und PR sowie Human Resources.

Stephan Kufflers soziales Engagement ist vielfältig. Er war Gründungsmitglied im Beirat des Malteser Kinder- und Jugendhospizdienstes, ist Mitglied im Orchesterclub des Münchener Kammerorchesters und im Kuratorium des Münchner Aids-Konzerts des Orchesters. Seit 2012 wirkt er zudem als Vorstandsmitglied im Münchner Sicherheitsforum e.V.

Privat widmet er sich seinem Hobby, der Fotografie. Seine Bilder sind nicht nur in Ausstellungen zu sehen, sondern kommen auch der Firma zugute: So sind die Fotos in den Unternehmensbroschüren und dem München Palace Hotelbuch zum größten Teil aus Stephan Kufflers Leica und Canon, für das im Palais an der Oper eröffnete KUFFLER Restaurant Bar Grill hat er Münchner Szenen eingefangen.