CHRISTIAN WULFF LAUDIERT WELTMEISTER-KAPITÄN PHILIPP LAHM

Laudiert Weltmeister-Kapitän Philipp Lahm: Bundespräsident a. D. Christian Wulff Foto: Chaperon

Der Jubel war grenzenlos und ist unvergessen: 2014 gewann die deutsche Fußball-Nationalmannschaft mit ihrem Kapitän Philipp Lahm in Brasilien den WM-Titel.  „Stellvertretend für die ganze Mannschaft zeichnen wir Weltmeister-Kapitän Philipp Lahm aus, der aber auch außerhalb des Platzes ein Vorbild ist und allein schon für sein großes soziales Engagement Die goldene Deutschland verdient hätte“, so Alexander-Klaus Stecher, der Initiator und Gastgeber der Gala Die Goldene Deutschland.

So engagiert sich der Fußballstar des FC Bayern über seine Philipp Lahm Stiftung mit dem Philipp Lahm Sommercamp für leukämiekranke und benachteiligte Kinder. Stecher: „Es ist uns eine Ehre, dass die Laudatio auf Philipp Lahm kein Geringerer als Alt-Bundespräsident Christian Wulff halten wird.“