Die Unternehmerin
Judith Williams gründet im Jahr 2006 die Judith Williams GmbH und entwickelt ihre Marke innerhalb kürzester Zeit zur beliebtesten Kosmetikmarke im deutschen Homeshopping. Ihre erste Verkaufssendung mit den eigenen Produkten führt bis dato zum erfolgreichsten Marken Launch in der Geschichte des Homeshopping -Senders HSE24, alleine die Gesichtscreme verkauft sich mehr als vier Millionen Mal!
Gestärkt durch diesen Erfolg präsentiert die junge Unternehmerin 2009 erstmalig auch ihre eigene Mode-, Parfüm- und Schmucklinie unter dem Dach der Judith Williams Markenwelt die aktuell 700 Produkte umfasst.
Im Jahr 2010 eröffnet Judith Williams zudem ihr eigens Beauty Institut, und schafft damit eine Wohlfühl-Oase und eine der ersten Adressen in München für Kosmetikbehandlungen der besonderen Art.Seit 2007 präsentiert sie ihre Produkte mit großem Erfolg auch im internationalen Homeshopping darunter in Ländern wie Russland, Italien oder Großbritannien.
Mehr als 70 Mitarbeiter im In- und Ausland unterstützen die Unternehmerin bei der Forschung und Entwicklung der Produkte, und bei der Umsetzung ihrer kreativen Ideen. Die Judith Williams Markenwelt generiert derzeit einen Umsatz von rund 100 Millionen Euro pro Jahr.
Die Visionärin: “I had a dream“
Diese Maxime treibt Judith Williams an, stetig innovative Wege in der Entwicklung neuer Produktlinien zu gehen. Die Lifestyle -Expertin bezeichnet sich selbst als „völlig Inhaltstoff- und Qualität-besessen“.
„Luxuskosmetik muss bezahlbar sein!“
Ausschließlich die feinsten Rohstoffe bilden die Basis ihres gesamten Kosmetikangebots. Um dieser Eigenvorgabe gerecht zu werden, bewirtschaftet das Unternehmen ein Rosenfeld in der Nähe der französischen Stadt Grasse und seit einiger Zeit zudem ein Edelweiss-Feld in der Steiermark.
An der renommierten Universität in Ferrara (Italien) lässt Judith Williams durch den anerkannten Wissenschaftler Professor Dr. Stefano Manfredini innovative Methoden zur höchst wirkungsvollen und sanften Herstellung pflegender Hautprodukte erforschen. Diese Universität blickt auf eine lange Tradition in der Kosmetikforschung zurück, denn bereits in der Renaissance studiert hier mit Lucrezia Borgia als erste Frau ihrer Zeit.
Sie wusste um die Wirkung von Kosmetik zur Erhaltung von Schönheit und damit zur Erhaltung ihrer Macht am Hofe. Noch aus dieser Zeit stammt ein 800 Jahre altes Buch, das die weltweit ältesten Kosmetikrezepturen beinhaltet und sich im Besitz der Universität in Ferrara befindet.
Um sicherzustellen dass alle Innovationen zuerst den Judith Williams Kunden zu Gute kommen, hat sich Judith Williams Cosmetics am Ambrosialab der Universität unternehmerisch beteiligt. So oft es ihre Zeit erlaubt, besucht Judith Williams das Wissenschafts-Team in Ferrara um sicherzustellen, dass ihre Ideen optimal umgesetzt werden, und um auf die Produktentwicklung maßgeblichen mit ihren Wünschen und Erfahrungen Einfluss nehmen zu können.
Die Kreative
Das Parfüm ist nicht nur der Stoff aus dem Träume und Hollywood Filme gemacht sind – es ist auch die große Leidenschaft der Judith Williams. Ihre feine Nase führt Judith zu einem Meister dieses Metiers: Pierre Bourdon, dem Schöpfer des legendären Männerdufts Davidoff Cool Water. Nur einige hundert Parfümeure beherrschen die seltene Kunst aus über 2000 verschiedenen Stoffen den erwünschten Duft zu kreieren. Pierre Bourdon gehört zu dieser Elite.
„Mit wenigen schönen Dingen können wir unseren Alltag versüßen“
Der Preisdruck und der mangelnder Qualitätsanspruch bestärken ihn in seiner Entscheidung sich auf sein Landgut in der Normandie zurückzuziehen um fortan nur noch Kriminalromane zu schreiben und seinem Beruf den Rücken zu kehren.
Diesen Mann will Judith Williams unbedingt für die Kompositionen ihrer Parfüms gewinnen. Sie fährt in die Normandie und es kommt tatsächlich zu einem Treffen mit Bourdon. Der Rest ist bereits Geschichte: Der Parfümeur lässt sich von Judiths Ideen und von ihrem Qualitätsanspruch überzeugen, und kreiert die raffinierten Düfte der Judith Williams Duftwelt, von denen die Rezepturen gehütet werden wie ein wertvoller Schatz.
Die Innovative
Judith Williams investiert in erheblichem Umfang in die Forschung und Produktentwicklung. Als Unternehmerin legt sie größten Wert darauf, dass kein Produkt eingeführt wird ohne am Ende einer langen Teststrecke nicht von ihr selbst geprüft, und für gut befunden worden zu sein.
„Seien Sie stolz auf alles was Sie in Ihrem Leben geschafft haben“
Ein Meilenstein ihrer Produkt Linien ist ihre neue Linie Skin Revolution EDELWEISS. An der Universität Innsbruck wurden erstmalig in einem speziellen Verfahren die Basisstoffe aus der Stammzelle des Edelweiss extrahiert und mit hochaktiven Anti-Aging Wirkstoffen kombiniert. Das Ergebnis ist ein vielfach konzentrierter Wirkstoff, der mit seinen besonderen zellschützenden Wirkstoffen einen innovativen Beitrag im Kampf gegen den frühzeitigen Alterungsprozess der Haut liefert.
Die SOS Kinderdorf- Botschafterin
Soziales Engagement ist für die Deutsch-Amerikanerin eine Selbstverständlichkeit. Im Jahr 2009 wird Judith Williams aus tiefer Überzeugung Botschafterin des SOS-Kinderdorf e.V. Als zweifache Mutter ist es für sie besonders wichtig, ihre Kinder geborgen in einer glücklichen Familie aufwachsen zu sehen.
„Die Arbeit der SOS Kinderdorf-Mitarbeiter hat mich tief beeindruckt“
Die Leistung der SOS-Kinderdorf Mitarbeiter und deren liebevoller Umgang mit den ihnen anvertrauten Kindern veranlasst Judith Williams immer wieder darauf aufmerksam zu machen, welch wichtige Arbeit diese Organisation für die Zukunft unserer Gesellschaft leistet. Sie unterstützt SOS-Kinderdorf e.V. mit dem Erlös aus den eigens hergestellten Judith Williams Charity-Produktsets, die regelmäßig über HSE24 verkauft werden sowie mit den Eintrittsgeldern ihrer Benefiz-Konzerte, die die ausgebildete klassische Sängerin ausschließlich für solche Zwecke gibt. So möchte sie auch zukünftig ihren Teil dazu beitragen, dass Kinder, die allein im Leben stehen, in den SOS Kinderdörfern aufgefangen werden und eine Ersatzfamilie finden. Zudem besucht sie regelmäßig SOS- Kinderdörfer, um ein wenig Zeit mit den Kindern zu verbringen.

Der Wirtschaftsfaktor Homeshopping
HSE24 ist eine der führenden Adressen für modernes und multimediales Homeshopping. Der innovative Versandhändler mit seinen Sendermarken HSE24, HSE24 EXTRA, HSE24 Trend und seinem Online Shop informiert über die neuesten Trends. Den herausragenden Service von HSE24 belegen zahlreiche Auszeichnungen! Das Geschäftsjahr 2013 konnte mit einem Nettoumsatz von 551 Millionen Euro und einer deutlichen Gewinnsteigerung abgeschlossen werden. HSE24 beschäftigt in der Zentrale 725 Mitarbeiter, und mehr als 2.200 Beschäftigte sind bei Call Center- und Logistikpartnern beschäftigt.
Weiter Informationen unter www.judith-williams.de