STAVROS KOSTANTINIDIS

Stavros_Kostantinidis

Rechtsanwalt Stavros Kostantinidis

Stavros Kostantinidis ist als Rechtsanwalt in Deutschland und in Griechenland zugelassen. Seit seiner Zulassung als Rechtsanwalt betreut er vorwiegend Mandanten mit internationalen Interessen.

Zu seinen anwaltlichen Kompetenzen zählen das Handels- und Wirtschaftsrecht, insbesondere die begleitende Beratung in den Bereichen Firmengründung, Kauf von Unternehmen und Beteiligungen, Kapitalbeschaffung über Private Equity, Venture Capital und Fondsgesellschaften.

Eine erfolgreiche wirtschaftsrechtliche Interessenvertretung erfordert nach Überzeugung von Rechtsanwalt Kostantinidis stets engagiertes Arbeiten in „Netzwerken“, deren Struktur über das klassische Berufsbild eines Anwalts hinausgeht und auch politische sowie kulturelle Kompetenz einbindet.

Stavros Kostantinidis soziales und kulturelles Engagement ist vielfältig. So hat er aufgrund verschiedener Aktionen unter anderem die Sanierung der St. Salvatorkirche in München vorangetrieben, sowie der Haunerschen Kinderklinik in diesem Jahr nach einen Benefizkonzert einen Scheck über € 810.000 übereichen können. Weiteres Engagement zeigte er bei der Unterstützung kinderreicher Familien in Griechenland.

Rechtsanwalt Kostantinidis ist Vorsitzender der Europa-Union München. Er ist Vorstand des Wirtschaftsattaché-Clubs Bayern, einer Vereinigung der in Bayern akkreditierten Wirtschafts- und Handelsdiplomaten, Präsident der Griechischen Akademie e. V. in München, Mitglied des Kuratorium des Deutschen Museums, Vorsitzender des Freundeskreises und Mitglied des Aufsichtsrates des Krankenhauses Agatharied, Botschafter der neuen Haunerschen Kinderklinik und Mitglied des Aufsichtsrats der Grob Aircrcaft AG.

Rechtsanwalt Kostantinidis ist 2005 mit der Europa-Medaille der Bayerischen Staatsregierung ausgezeichnet worden.