MARIA HÖFL-RIESCH

Maria Höfl-Riesch ist eine der erfolgreichsten Skirennläuferinnen der Welt. Ihre bisherige Bilanz: Doppel-Gold bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver, zwei Weltmeister-Titel (2009 und 2013), vier WM-Bronzemedaillen, Gesamtweltcup-Siegerin der Saison 2010/2011, 24 gewonnene Weltcup-Rennen.

Maria wurde am 24. November 1984 in Garmisch-Partenkirchen geboren. Bereits mit drei Jahren stand sie zum ersten Mal auf Skiern, mit fünf gewann sie ihr erstes Rennen. Später siegte sie bei Schuler- und Junioren-Meister- und Weltmeisterschaften, bis sie mit sechzehn Ski-Profi wurde und 2001 zum ersten Mal im Weltcup startete.

2010 wurde sie zur Sportlerin des Jahres gewählt. Maria Höfl-Riesch ist Sportlerin mit Leib und Seele – und gleichzeitig eine junge Frau, die mit beiden Beinen fest im Leben steht. Familie und Freunde schätzen ihre sympathische natürliche Art ebenso wie ihren Fleiß, ihre Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit.

Nicht zuletzt auf Grund dieser Eigenschaften ist sie bei namhaften Unternehmen als Marken- botschafterin gefragt. Zusammen mit der Firma Bogner hat sie mittlerweile zwei eigene Kollek- tionen entwickelt. Obwohl die Garmisch-Partenkirchenerin ständig um die Welt reist, zu Wett- kämpfen oder in Trainingslager, fühltsie sich eng mit ihrer oberbayerischen Heimat verbunden. Zwar ist sie inzwischen nach Kitzbühel gezogen, aber das hatte einen besonderen Grund: Seit April 2011 ist sie mit Marcus Höfl verheiratet, der als Manager unter anderem Franz Beckenbauer betreut und in Kitzbühel seine Firma hat. Dass sich Maria Höfl-Riesch über den Sport hinaus für vieles interessiert, was in der Welt passiert, beweist ihr soziales Engagement. So nutzt sie ihre Prominenz, um für soziale und Sport-Projekte zu werben, die ihr am Herzen lie- gen. Als Laureus-Botschafterin unterstützt sie die „Laureus Sport for Good Stiftung“, die mit konkreten Projekten weltweit sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche fördert. Außerdem engagiert sie sich für die „Franz Beckenbauer Stiftung“, die behinderten, bedürftigen und unverschuldet in Not geratenen Menschen hilft.

Mehr Informationen unter www.maria.com.de MHM Marcus Höfl Management GmbH, Schwarzseestraße 14 – 6370 Kitzbühel Tel.: 0043 (0)5356 7222 60 – Fax.: 0043 (0)5356 72226 22 office@mhm.com.de