KUFFLER GRUPPE

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Führen eines der größten privaten Gastronomie-Unternehmen Deutschlands: Roland und Doris Kuffler mit ihren Söhnen Stephan (li.) und Sebastian (re.)

Roland und Stephan Kuffler führen, seit einigen Jahren unterstützt durch Stephans Bruder Sebastian, eines der größten privaten Gastronomie-Unternehmen Deutschlands. Mit den Studentenlokalen „Tangente“ wurde Roland Kuffler (und sein Partner Dr. Erich Kaub) in den Sechziger Jahren erfolgreich, es folgte, dann schon unter Mitwirkung von Doris Kuffler, eine Verlagerung zur Speisengastronomie am Wohnort München. Die Kuffler Gruppe ist heute ein solide gewachsenes Potpourri aus individuellen Speisenrestaurants in München, Frankfurt und Wiesbaden.

Dazu gehören in München verschiedene Restaurants an den schönsten Plätzen der Stadt: das Seehaus im Englischen Garten, das Spatenhaus an der Oper, das KUFFLER im Palais an der Oper. Desweiteren zählen der Haxnbauer im Scholastikahaus in der Münchner Altstadt und das Mangostin Asia Restaurant in Isarnähe in Thalkirchen zu Kufflers Ensemble sowie das Mangostin Airport und das bagutta im Terminal 2 des Flughafens München.

Auch am Flughafen in Frankfurt sind Kufflers mit mehreren Projekten aktiv. Und betreiben im Rhein-Main-Gebiet weitere drei wunderschöne Objekte in exponierter Lage (in Partnerschaft): die Gastronomie in der Alten Oper Frankfurt, im Kurhaus Wiesbaden und im Schloss Johannisberg, einschließlich eines über die Grenzen Hessens hinaus tätigen Partyservices.

In München, dem Firmensitz, gehören auch das 5*-Boutiquehotel München Palace, das Oktoberfestzelt Kufflers Weinzelt, der Partyservice Kuffler Catering und, nicht zuletzt, eine handwerklich arbeitende Metzgerei zum Unternehmen. Nachdem Kuffler seit jeher als Entwickler neuer Betriebstypen und Konzepte gilt, ist fast zwangsläufig, dass er mit Kuffler Inn Design auch ein eigenes Innenarchitekturbüro unterhält.

Link zur Webseite der Kuffler Gruppe